Elke Morgensteern ist eine ausgebildete MMM-Lehrerin und unterrichtet seit 20 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Grundlage der Methode Margaret Morris. Zahlreiche Choreografien und Aufführungen geben ihren Schülerinnen und Schülern die hervorragende Möglichkeit, sich auf der Bühne zu erfahren.
Hier wird nach der Methode von Margaret Morris ( 1891-1980 ) unterrichtet. Sie war eine Pionierin des modernen Tanzes und entwickelte ein umfangreiches Tanztraining, das sich durch Respekt vor dem Körper und der menschlichen Anatomie auszeichnet. ( mmm.deutschland.de)
Im Vordergrund steht das Spielerische, freie Bewegung und Nachahmung. Die Kinder sollen sich ausprobieren; sie sollen fühlen, hören und sehen. Sie erleben, wie wichtig es ist, miteinander zu tanzen, zu lernen sich gegenseitig zu inspirieren, sich zu unterstützen und zu ergänzen. Unterschiede werden als etwas Positives erlebt. Ab dem Schulalter rücken das bewusste Erlernen von Tanz, Atem und Entspannungstechniken sowie das Erarbeiten von Choreografien in den Vordergrund.